201605.09.

Hexagon kauft Apodius GmbH: Wir bedanken uns bei Alabon für die erfolgreiche Zusammenarbeit

Pressemitteilung der Alabon Business Developement GmbH vom 01.09.2016

Alabon berät die Aachener Apodius GmbH beim Verkauf an die Hexagon AB


Apodius wurde 2012 in Aachen gegründet und bietet Erstausrüstern (OEM) als auch Zulieferern in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie Elektronik- und Hausgerätebranche Entwicklungs-, Produktions- und Integrationsleistungen für Messlösungen im Bereich faserverstärkter Kunststoffe.


Mit der Übernahme durch Hexagon AB sichert die Apodius GmbH für seine Kunden die messtechnische Weiterentwicklung der erfolgreichen AVS-Sensorfamilie sowie die weltweite Wachstumsstrategie. Das Tagesgeschäft bleibt dabei zur Gänze erhalten und wird global ausgebaut.


Die beiden Apodius-Geschäftsführer Alexander Leutner und Jonathan Roberz sind sich sicher: „Die Hexagon-Lösungen liefern hochpräzise Positionsdaten und passen daher perfekt zu unseren Sensoren. Darüber hinaus ist das Zusammengehen mit Hexagon eine großartige Gelegenheit, Verbundwerkstoff-Fertigungslinien weltweit mit unserer Technologie zu versorgen.


Der Spezialist für Unternehmernachfolge Alabon Business Developement GmbH war bei dieser Transaktion exklusiver M&A Berater der Apodius GmbH. Juristisch begleitet wurden die Vertragsverhandlungen durch die im internationalen IP/IT Recht erfahrene Kanzlei Abedin & Schwiering.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Apodius.