201511.02.

AC²-Gründungswettbewerb: Zwischenprämierung

Am gestrigen Dienstagabend fand im Haus der StädteRegion Aachen die Zwischenprämierung im AC²-Gründungswettbewerbs der Gründerregion Aachen statt. Dabei wurden die zehn erfolgversprechendsten Geschäftspläne mit je 1000 Euro prämiert.

ac2_1

Wir gratulieren den zehn ausgezeichneten Teams und freuen uns besonders, dass die von uns betreute aquila Biolabs GmbH zu den Preisträgern gehört. Das von der aquila Biolabs selbst entwickelte und patentierte Laborgerät automatisiert die Prozessüberwachung und Analyse von Schüttelkolbenfermentationen. Es ermöglicht die nichtinvasive, hochparallelisierte Echtzeitmessung der Zelldichte, eine automatisierte Datenauswertung sowie die rückgekoppelte Prozessregelung über ein Stoffzugabesystem.

2015 Zwischenprämierung BAB u Aquila Biolabs

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen allen teilnehmenden Teams weiterhin viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Pläne.